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 Dynamischer Service

Where Passion Meets Precision

Dienstleistungen im Bereich Social Media Marketing - Eventmanagement - Video Produktion.

Wir glauben, dass Social Media Marketing, Eventmanagement und Videoproduktionen Hand in Hand gehen und sich gegenseitig die Trümpfe zu schieben. Stellen Sie sich Ihren eigenen Event vor. Sie kennen Ihre Zielgruppe, Sie haben die Botschaft ausgearbeitet und benötigen jetzt eine klare Vorgehensweise oder Ihr Event wurde erfolgreich durchgeführt, mit bewussten oder unbewussten Social Media Beiträgen und einigen Video Sequenzen. Die Integration von durchdachten Posts vor, während und nach einem Event mit den richtigen Inhalten wie beispielsweise Foto und Video Medien, würde das Erlebnis und die gesamte Leistung steigern. Sind sie gleicher Meinung? 

Event 
Management

Social Media Marketing

Video
Produktion

Steigern Sie:

Bekanntheit. Kunden. Erfolg.

Wir haben uns selber auf die Fahne geschrieben, Unternehmen mit durchdachten Marketingstrategien, kreative Events und packende Videoinhalten zu unterstützen. Von Basel bis nach Bern und von Zürich bis nach Luzern, wir unterstützen Sie mit unseren Dienstleistungen. 

Schritt 1: Planen Sie Themen für Ihren Content

Die Contentproduktion benötigt viel Zeit und Ressourcen. Planen Sie daher frühzeitig Inhalte, die Ihrer Strategie entspricht. Inhalte, die wie aus der Hüfte geschossen kommen, sind ineffizient und setzen die Content Verantwortlichen unnötig unter Druck. Vermeiden Sie deshalb Posts, Skripts für ein Storyboard oder Text für ein Video Interview, die auf den letzten Drücker produziert werden müssen.  Machen Sie sich vorab Gedanken über Ihre Kernthemen. Was möchten Sie kommunizieren? Betrifft es die Personalabteilung? Angenommen es ist ein Employer Branding Thema, dann könnte folgender Content produziert werden:

 

  • Social Media Post über die nächste Veranstaltung zur Lehrlingsgewinnung in Zürich.

  • Video Interview mit dem HR

  • Reels und TikTok Clips von der Veranstaltung

  • Event Organisation und Austausch mit dem Veranstalter.

 

Schritt 2: Brainstorming von Kampagnen- und Post-Ideen

Die Inhaltsplanung ist der Kern einer erfolgreichen Unternehmens-Präsenz. Wenn Ihre Themenliste Form annimmt, können Sie mit den Ideen loslegen. Im Fokus sollten im jeden Fall Ihre Marketing Ziele sein. Spinnen wir das Employer Branding Thema weiter: Ihr Ziel ist es einerseits Lehrlinge zu gewinnen und andererseits das Unternehmen als fortschrittlich, frisch und beliebt zu positionieren. Wie würden Sie nun loslegen? Vielleicht auf diese Weise:

Beobachten Sie Ihre Konkurrenz. Entwickeln Sie Ideen, die Ihren Stempel aufdrücken.

Arbeiten Sie bereichsübergreifend an den Ideen. Mitarbeitende aus anderen Abteilungen können auch kreativ sein.

 

  • Entwickeln Sie mehrere Ideen zu einem Thema und prüfen Sie, ob diese Kanaltauglich sind. Ist ein Networking Event mit Studierenden in einer hippen Location machbar? Wie finde ich den richtigen Veranstaltungsraum (Venuefinding).

  • Lassen Sie daraus inspiriende Posts für Social Media ableiten? Wird der Anlass von einer Filmcrew begleitet und werden kurze Clips für die Website, Instagram, Youtube oder TikTok erstellt?

 

Schritt 3: Bestimmen Sie Ihren Content & Kanal Mix

Das übergeordnete Unternehmens Ziel ist massgebend für den Content-Mix. Stellen Sie sich die Frage, inwiefern die produzierten Inhalte das Unternehmen bewirbt und im Idealfall den Besucher zum Kunden konvertiert. Nicht alle Firmen können auf allen Hochzeiten tanzen, darum ist es empfehlenswert mit Content Formaten zu arbeiten, die für das Unternehmen finanziell tragbar sind. Abgeleitet aus dem obigen Beispiel ergebe das folgender Mix:

Die Firma investiert in Face to Face, Video sowie Bild Content im Human Ressource Bereich.

Wie könnte man nun den Mix erweitern? Die Antworten sind vielfältig und integrierbar in die Bereiche Social Media Marketing, Eventmanagement und Video Produktion.

 

  • Newsletter: Ein Format, das im Anschluss an den Versand über Social Media gepusht werden kann.

  • Zielgruppenansprache mit einem Podcast, mit anschliessender Distribution auf den Sozialen Kanälen.

  • Blogpost mit Hintergrund Geschichten über das Unternehmen und stellenspezifischen Insights.

  • Employer Influencer ist ein erfolgreiches Tool, um Marken glaubwürdig einer breiten Zielgruppe bekannt zu machen.

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